•  
  •  

Der Verein wurde 1953 als Bäuerinnenverein gegründet. Damals wurden Kurse angeboten zur Unterstützung der Selbstversorgung und Weiterbildung.

Wir Bäuerinnen und Landfrauen von heute:

=> Engagieren uns in der Gemeinde
=> Pflegen das ländliche Kulturgut
=> Sind aktive Frauen aus verschiedenen Berufsgruppen
=> Wir bilden uns weiter und tauschen Wissen aus
=> Geniessen gemütliches Beisammensein und gehen auf gemeinsame Reisen


VORSTAND

Präsidentin:           Brigitte Enderlin

Vizepräsidentin:   Ursula Stäuble

Aktuarin:                 Elisabeth Dostmann

Kassiererin:            Rosmarie Nigg

Beisitzerin:              Nina Gisler-Tanner

Nach dem Rücktritt von Pia Komminoth wurde Ursula Stäuble neu in den Vorstand gewählt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pia für die vielen Jahre Arbeit, Einsatz und Engagement für den Verein. 

Wir bergrüssen Ursi Stäuble herzlich im Vorstand und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.